SGSV Obedience Meisterschaft - Aller guten Dinge sind 3!

am Wochenende vom 3./4. Juli 2021 fand die jährliche SGSV Meisterschaft beim HSV Mühlenbecker Land in Brandenburg statt! Viele starke Teams vom Landesverband Brandenburg haben teilgenommen, für Thüringen ist Frank Hennig gestartet und für uns Sachsen sind Svea Balke mit Gos d'atura Hündin Lili, Elke Seeliger mit ihrem Labrador Atze, Andrea-Christine Sickert mit ihrer Malinois Hündin Nell in der OB Klasse 3 und Vivien Luderer mit ihrer Labrador Hündin Frieda in der OB Klasse 1 gestartet!

Aufgrund von Corona und den noch aktuellen Hygiene Bestimmungen, wurde diesmal die Veranstaltung etwas aufgeteilt, die Teilnehmer/innen der OB Klasse 1 durften am Samstag, und die Starter der OB Klasse 3 durften am Sonntag jeweils bei bestem Wetter, guter Laune und leckerer Verpflegung starten! Die Aufregung war groß, denn für manche Teilnehmer war es seit Monaten die erste Prüfung, dann auch gleich noch eine Verbandsmeisterschaft mit Susi Tauer als Richterin. Die Brandenburger Teams haben wirklich gut vorgelegt und super schöne Prüfungen gezeigt, aber am Ende konnte sich unsere Vivien mit ihrer Frieda am Samstag gegen die anderen Starter durchsetzen. Obwohl die OB Klasse 3 erst am Sonntag dran war, haben sich dennoch schon ein paar Teilnehmer eingefunden und haben unsere Vivien vor Ort seelisch und moralisch unterstützt, in Gedanken ständig dabei waren auch unsere "Obi-Mädels" und haben die ganze Zeit mit gefiebert

Zurück